Unterrichtsmaterialien

Sportarten, Sportgeräte- und materialien, Sportanlagen

Blick auf die Freianlagen der HLTW13
Blick auf die Freianlagen der HLTW13

Auf dieser Seite wollen wir Dir in Bild und Text Zug um Zug alle unsere Sportgeräte und Sport- materialien, die wir an der Schule haben vorstellen. Daneben lernst Du auch die Anlagen genau kennen und welche Sportarten man in unseren Anlagen im Sportunterricht alle betreiben kann. Du wirst überrascht sein, welche vielfältigen Sportmöglichkeiten wir an der HLTW13 anbieten können.

 

Unsere Freianlagen

Unsere Sport-Freianlagen bestehen aus einem Hartplatz mit 2 Toren, verwendbar für verschiedene Ballspiele, u.a. Handball, Fußball, diverse kleine Ballspiele, wird aber auch gerne zum Aufwärmen für Leichtathletik verwendet. Daneben gibt es einen großen Rasenplatz mit 2 Fußballtoren. Der Patz wir aber nicht nur für Fußball genutzt, sondern häufig auch für Baseball, Rugby oder andere Ballspiele und als Anlage zum "Heulerwerfen" (Nerf), ein Wurfgerät, etwas größer als ein Schlagball. Weiters gibt es einen Beachvolleyballplatz, eine 100m, 60m und 50m Tartanlaufbahn und eine 300m Laufrunde, die rund um die Anlagen führt und die wir häufig für Ausdauerläufe verwenden. Der Beachvolleyballplatz wird breitseitig mit 2 Anlaufspuren auch als Weitprunggrube verwendet und daneben befindet sich noch eine Kugelstoßanlage. Das weite Gartenschulareal steht uns darüberhinaus in den Sommermonaten als Gelände für Orientierungsläufe und Outdoorspiele sowie im Winter mit einem kleinem Abhang als Rodelwiese zur Verfügung.

 

Fotos Freianlagen